Grund- und Mittelschule
Header

Schulverband

Der Schulverband Mammendorf besteht aus folgenden vier Gemeinden:

  • Mammendorf
  • Landsberied
  • Adelshofen
  • Jesenwang

Weil die Schülerzahlen im Hauptschulbereich vor ca 30 – 40 Jahren so gering waren, dass in kleineren Gemeinden zwei oder mehr Hauptschuljahrgangsstufen zu einer Klasse zusammengefasst werden mussten, wurde damals eine Änderung der Schulstruktur durchgeführt. Mit Beginn des Schuljahres 1969/70 wurde der Schulverband Mammendorf gegründet. Ihm gehören nebst der Schulverbandssitzgemeinde Mammendorf noch die Gemeinden Adelshofen, Jesenwang und Landsberied. Den Vorsitz des Schulverbandes Mammendorf hat immer der Bürgermeister der Gemeinde Mammendorf, z.Z. also Herr Bürgermeister Josef Heckl, inne.

Seither besuchen ab der 5. Klasse auch die Schüler der Gemeinden Adelshofen, Jesenwang und Landsberied die Volksschule Mammendorf.